Antrag auf Mitgliedschaft

Wie kann ich mitmachen?

Passiv

• 15,00 EUR / Jahr: Fördermitgliedschaftsbeitrag + regelmäßige Updates per Mail (falls gewünscht)
  • 50,00 EUR / Jahr: Du bekommst jährlich ein kleines Geschenk als Dankeschön für deine Unterstützung, welches garantiert nicht anderweitig käuflich ist!
  • 500,00 EUR / Jahr: Du erhältst jährlich einmal die Möglichkeit, dir die Aufgaben des Küsten- und Gewässerschutzes aus der Luft anzusehen.

Die Gemeinnützigkeit der Deutschen Küstenwache ist anerkannt. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Aktiv

• 15,00 EUR / Jahr Mitgliedsbeitrag: Ihr bekommt die Möglichkeit aktiv am Geschehen teilzunehmen und die Aktivitäten selbst mitzuprägen. Schreib uns, wenn du mitarbeiten möchtest!

Wie funktioniert ein Antrag?

Der Antrag auf Mitgliedschaft umfasst den Mitgliedsantrag, das SEPA-Lastschriftmandat, die Vereinssatzung und die Datenschutzordnung. Auf folgenden Wegen kannst du eine Mitgliedschaft beantragen:

• Untenstehende Kontaktformular.

Beachte bitte, dass du dafür die Datenschutzordnung gelesen haben und akzeptieren musst, bevor du auf SENDEN klickst. Die Datein dazu findest du auf dieser Seite im Download. Danach treten wir wieder postalisch mit dir in Kontakt und brauchen eine Unterschrift von dir.

• Snailmail

Antrag, Satzung und Datenschutzordnung runterladen, unterschreiben, frankieren und ab in die Post!

Und dann?

DieDeutsche Küstenwache e.V. ist ein überregional tätiger Verein, das heisst, wir treffen uns mehrfach im Jahr zu Trainings, Aktionen, Mitgliederversammlungen und Stammtischen. Sehr oft an der Küste, gelegentlich auch im Inland. Einige öffentliche Termine findest du auf dieser Website. Wir laden dich ein, mitzukommen und mitzumachen.

Ja, ich möchte jetzt mitmachen!

Hiermit beantrage ich meine Mitgliedschaft als förderndes Mitglied in der Deutschen Küstenwache e.V.